SAP hat kürzlich bekannt gegeben, dass Gartner als führender Anbieter von Transport- und Lagerverwaltungssystemen ausgezeichnet wurde. Hier sind die Details:

SAP hat heute bekannt gegeben, dass es von Gartner in seinem “Magic Quadrant for Transportation Systems “* und seinem “Magic Quadrant for Warehouse Management Systems “** zum Marktführer ernannt wurde.

Die Auswertungen betrachteten die Anwendungen SAP Transportation Management und SAP Extended Warehouse Management, um die Positionierung im Leader-Quadranten in beiden Berichten zu bestimmen.

“Wir entwickeln digitale Supply-Chain-Lösungen, die unseren Kunden helfen, schnell zu erkennen, zu verstehen und auf sich ständig ändernde Bedarfssignale zu reagieren”, sagte Hala Zeine, Präsidentin, SAP Digital Supply Chain, SAP. “Wir glauben, dass diese jüngste Positionierung als Führungskraft eine wunderbare Bestätigung unseres unermüdlichen Engagements ist, unseren Kunden zu helfen, den Traum von einer wunderbaren Erfahrung jedes Mal zu erfüllen.”

Das Branchenanalystenhaus ARC Advisory Group hat SAP in seinem Bericht “Warehouse Management Systems, Global Market 2018-2023″*** als einen der größten Anbieter von Lagerverwaltungssoftware eingestuft. Der Bericht führt das Marktanteilswachstum von SAP Extended Warehouse Management zum Teil auf seine erweiterte Funktionalität zurück, einschließlich des integrierten Materialflussreglers (MFC). ARC erkennt auch an, dass die Lösungs-Roadmap für SAP Extended Warehouse Management Erweiterungen wie Kanban- und JIT-Call-Integrationen, zusätzliche Analysen von der SAP HANA-Plattform, MFC-Erweiterungen und Integrationsmöglichkeiten in die Robotik beinhaltet.