Business process management (BPM)

Business Process Management (BPM) ist eine Disziplin im Operations Management, in der Menschen mit verschiedenen Methoden Geschäftsprozesse entdecken, modellieren, analysieren, messen, verbessern, optimieren und automatisieren. BPM konzentriert sich auf die...

Change management

Change Management (manchmal auch abgekürzt als CM) ist ein Sammelbegriff für alle Ansätze zur Vorbereitung, Unterstützung und Unterstützung von Einzelpersonen, Teams und Organisationen bei organisatorischen Veränderungen. Zu den...

Customer-relationship management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM) ist ein Ansatz, um die Interaktion eines Unternehmens mit aktuellen und potenziellen Kunden zu steuern. Es nutzt die Datenanalyse über die Geschichte der Kunden mit einem Unternehmen, um die Geschäftsbeziehungen zu den...

Data warehouse

Ein Data Warehouse (DW oder DWH), auch bekannt als Enterprise Data Warehouse (EDW), ist ein System zur Berichterstattung und Datenanalyse und gilt als Kernbestandteil von Business Intelligence DWs sind zentrale Speicher für integrierte Daten aus einer oder...

E-Business

Online-Geschäft oder E-Business ist jede Art von Geschäfts- oder Handelstransaktion, die den Austausch von Informationen über das Internet beinhaltet. Der Handel ist der Austausch von Produkten und Dienstleistungen zwischen Unternehmen, Gruppen und...